Start der A1 eSports League Resümee

Die ersten zwei Spieltage sind gelaufen, Zeit einmal Bilanz zu ziehen.
Mit Sky haben wir einen fähigen Leader und Teamcaptain damit beauftragt ein schlagkräftiges Roster aufzubauen. Das Ergebnis: Sky selbst auf der Toplane, Rabble Arouser im Jungle, Sunko auf der Midlane, FUN K3y als ADC und Psycraw auf der Support-Position. Zur Verstärkung haben wir uns mit Rip DFG einen starken Midlaner und mit FloyD ein Multiroletalent als Subs ins Team geholt. Vier der Spieler kannten sich bereits aus einem anderen Team, während unser Midlaner Sunko sich neu integrieren musste. Er fand aber schnell seinen Platz im Team und konnte zeigen, dass er diesen auch verdient.

Kurz nach Zusammenkommen des Teams konnten wir Hakaru als Analysten für uns gewinnen, der durch seine gewissenhafte Arbeits bereits anderen Teams große Erfolge einfahren konnte.


Direkt am ersten Spieltag haben wir mit TTW ein Remake des Vorseason-Finals erleben dürfen. Leider mussten wir uns im ersten Spiel geschlagen geben, konnten aber dann im zweiten zeigen, dass wir zurecht der Favorit sind. Sowohl Sky als auch Sunko dominierten und holten den Ausgleich. So trennten wir uns mit einem 1-1.

Der zweite Spieltag gegen Austrian Force war etwas verrückt. Da RabbleArouser leider nicht verfügbar war mussten wir improvisieren. Und an Kreativität mangelt es uns da nicht: Wir haben kurzerhand Psycraw in den Jungle geschickt und festgestellt, dass er mehr als nur eine Rolle beherrscht. Die freie Support-Position haben wir mit FloyD besetzt. Trotz kurzer Eingewöhnungsphase harmonierten er und unser Fun K3y sehr gut und zeigten, dass die Botlane definitiv ihnen gehört. Leider haben wir im zweiten Spiel einige Fehler gemacht, sodass wir uns auch hier mit einem 1-1 zufrieden geben mussten.

Wir stehen also jetzt 2-2 und müssen nachlegen um wieder an der Spitze zu stehen.
Mit neuen Taktiken, mehr Struktur und individuellem Training sind wir auf einem guten Weg und freuen uns auf den nächsten Spieltag.
#TKAWIN

Homepage: A1 eSports League

Twitter: A1 eSports

Facebook: a1 eSports

User A1 League Roster

Team Manager: Nick „Pylonick“ Hömke

Twitter: Pylonick

Analyst: Max „Hakaru“ Petrat

Twitter: HakaruLeague