Roster Change im CSGO Team

Neuigkeiten zum CSGO Main Team

Die neue 99Damage Season 12 beginnt in ein paar Wochen, doch zunächst möchten wir kurz zurückblicken.

Zu Beginn der letzten Season wurde ein neues Team rund um Pascal ’smokah0ntaz‘ Hofmann aufgebaut. Die ersten Spiele in der Liga waren genauso erfolgreich, wie der Gewinn des ESF 2019 in Wien! Mit breiter Brust erhoffte man sich weiter auf der Erfolgswelle schwimmen zu können. Leider musste in den Folgespielen jeweils eine Map abgegeben werden. Das Ziel, den Erhalt der Liga, wurde schnell erreicht. Zu unserer Verwunderung war sogar der Direktaufstieg bis zum letzten Spieltag möglich gewesen. Es wurden dann aber die Playoffs, wo wir dann leider im ersten Match gegen Divizon ausgeschieden sind.

Trotz der Niederlage und dem nicht Aufstieg sind wir mit den Leistungen des Team mehr als zufrieden gewesen. Team Intern kam es aber zu Problemen, welche uns vor eine Entscheidung stellten. Wir entschieden uns mit der Mehrheit des Teams weiter zuarbeiten, da ein komplett neues Team aufzubauen mit zu hohen Risiken verbunden ist. Mit unserer getroffenen Entscheidung hat uns Pascal verlassen und wir nun als Coach bei NLG der CSGO Community erhalten bleiben. Wir wünschen ihm hier trotzdem alles Gute für seine Zukunft.

Mit der Season 12 gibt es daher Veränderungen im Lineup. Der Kern des Teams bleibt zusammen! Die Positionen von Pascal ’smokah0ntaz‘ Hofmann und  Jannis ‚AKM‘ Bär, welcher aus Zeitgründen nun mehr als Stand-In fungiert, mussten neu besetzt werden. Nach vielen Tryouts wurden Stefan ‚Knoxville‘ Pynov und  Wladislaw ‚CEQU‘ Batschurin als vierter bzw. fünfter Spieler verpflichtet.

Mit dem o.g. Spielern haben wir das Team für die nächste Season verstärkt. Die Ziele liegen daher natürlich im Bereich der Playoffs!

Unser neuer Team Roster setzt sich nun aus folgenden Spielern zusammen

Yannick ‚yannick1H‘ Schmidt

Robin ‚Bonga‘ Zalat

Patrick ‚Lefty‘ Franz

Wladislaw ‚CEQU‘ Batschurin

Stefan ‚Knoxville‘ Pynov

Substitute
Jannis ‚AKM‘ Bär